Mue31_Flug_0182.jpg Mue31 Flug 0184VorschaubilderMue31 Flug 0181

2017-09-15: Segelflugzeug Mü 31 bei Erstflug und Flugerprobung nahe Königsdorf im Bundesland Bayern. Das am Segelflugzentrum Königsdorf beheimatete einsitzige Hochdecker- Hochleistungssegelflugzeug der 15m FAI Rennklasse mit dem Kennzeichen D-0031 wurde von der Studentischen Fliegergruppe Akaflieg an der TU München konstruiert und gebaut. Der optimierte Flügel- Rumpf- Übergang der hoch angebrachten Tragfläche reduziert den Strömungswiderstand. Pilot Johannes Achleitner war selbst an Bau und Konstruktion des Mü31 Prototypen beteiligt.

DateTimeOriginal 2017:09:15 14:23:55
ApertureFNumber f/4.5
ExposureTime 1/1000
iptc_keywords Aerodynamik, Aerofoto, Akaflieg, Auftrieb, Bayern, Cockpit, Erstflug, Europa, Flug, Flugaufnahme, Flugbild, Flugerprobung, Flugwesen, Flugzeug, Germany, Königsdorf, Luftaufnahme, Luftbild, Luftbildaufnahme, Luftbildfotografie, Luftfahrt, Luftfoto, Luftfotografie, Luftverkehr, Pilot, Prototyp, Rumpf, Segelflugzeug, Sportflugzeug, Technik, Thermik, Tragfläche, Vogelperspektive, Wind
iptc_caption Segelflugzeug Mü 31 bei Erstflug und Flugerprobung nahe Königsdorf im Bundesland Bayern. Das am Segelflugzentrum Königsdorf beheimatete einsitzige Hochdecker- Hochleistungssegelflugzeug der 15m FAI Rennklasse mit dem Kennzeichen D-0031 wurde von der Studentischen Fliegergruppe Akaflieg an der TU München konstruiert und gebaut. Der optimierte Flügel- Rumpf- Übergang der hoch angebrachten Tragfläche reduziert den Strömungswiderstand. Pilot Johannes Achleitner war selbst an Bau und Konstruktion des Mü31 Prototypen beteiligt.